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Aktualisierung November 2024

Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom November 2024.

Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!

 Neuerungen in den Vorgängerversionen
 

 

 

 

Einkommensteuererklärungen werden bereits seit Längerem digital übermittelt. Dem entsprechend benötigen Sie auch alle einkommensteuerrelevanten Belege Ihrer Mandanten digital - wenn Sie die Einkommensteuererklärungen mit DATEV bearbeiten, am besten gleich in DATEV Meine Steuern.

Mit der Exportschnittstelle zu DATEV ist in ADNOVA+ ein Tool integriert, das Ihren Mandanten die einfache Digitalisierung der einkommensteuerrelevanten Belege ermöglicht und die Übergabe an DATEV automatisiert. In der ersten Ausbaustufe wurde die Schnittstelle für 13a-Mandate und natürliche Personen konzipiert, z. B. die Ehefrau des Betriebsleiters, für die Sie die Einkommensteuererklärung erstellen. Um die Schnittstelle einzurichten, legen Sie das Einkommensteuermandat in ADNOVA+ an und aktivieren für den Mandanten den Zugang zu Just Farming, indem Sie ihn als externen Benutzer anlegen. Abschließend aktivieren Sie die Schnittstelle initial in ADNOVA+. Mehr ist nicht notwendig! Ihr Mandant kann sofort alle einkommensteuerrelevanten Belege in das Farm Book von Just Farming hochladen und nachbearbeiten. Hat er die Belege fertig gestellt, werden sie automatisch an DATEV übermittelt und stehen Ihnen dort zur Verfügung.

 

E-Rechnung – mit den Systemen der LAND-DATA rechtssicher unterwegs

Empfang von E-Rechnungen

Ab sofort unterstützen wir auch den Empfang von XRechnungen.

 

Versand von E-Rechnungen

 

Sind Eingangsbelege festgeschrieben und Ausgangsbelege fakturiert, sind sie direkt im LAND-DATA Rechenzentrum gespeichert. Selbstverständlich sind bei E-Rechnungen sowohl die Belegbilder als auch die maschinenlesbaren XML-Inhalte von ZUgFerd und X-Rechnungen GoBD-konform archiviert und können im Fall einer Betriebsprüfung digital zur Verfügung gestellt werden.

Neues Dashboard "Digitalisierungsgrad der Mandanten" 

 

Kontoumsatzassistent - Mehr Effizienz bei der Belegzuordnung

Mit optimierter Performance ermöglicht unser Kontoumsatzassistent jetzt eine noch effizientere Prüfung der den Bankumsätzen zugeordneten Belege.

Die Bereitstellung der Bankkontenumsätze und die Zuordnung der Belege zu diesen Umsätzen wurden in den Hintergrund verlagert. Zuvor starteten diese Prozesse erst, wenn Sie den Kontoumsatzassistenten aufgerufen haben. Der Vorteil der laufenden Verarbeitung im Hintergrund: Beim Aufruf des Kontoumsatzassistenten sind bereits alle Umsätze vorhanden und die Belege zugeordnet, es entstehen keine Wartezeiten mehr. Sie können sofort mit der Nachbearbeitung der Belege loslegen.

Für die Belegzuordnung aus dem Belegbuch heraus gilt dies ebenso.

 

 

 

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