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Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom Juni 2020.

Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!

 Neuerungen in den Vorgängerversionen
 
 

Änderungen im Zuge der USt-Anpassung

Mit dieser Version werden die Steuerschlüssel in der Fakturierung und im Kassenbuch aktualisiert.

  • In der Fakturierung wird automatisch bei allen Leistungen mit Leistungsdatum ab 01.07.2020 der geänderte Prozentsatz angewendet. Eine Anpassung der Produkte ist nicht notwendig.
  • Im Kassenbuch wird bei allen Buchungen mit einem Buchungsdatum ab dem 01.07.2020 der neue Steuersatz herangezogen.

Erweiterungen im Zahlungsverkehr

Mit dieser Version stehen neben der bisher schon vorhandenen Funktion der Einzelüber­weisung auch Sammel- und Terminüberweisung zur Verfügung.

  • Bei der Terminüberweisung wird auf das Fälligkeitsdatum aus dem Belegbuch zurück­gegriffen. Dieses kann bei der Ausführung des Zahlungsvorgangs nochmals angepasst werden.
  • In den Zahlungsvorgängen können Sie über die Schaltfläche Sammelüberweisung ausführen mehrere Überweisungen in einem Abreitschritt veranlassen. Anschließend wählen Sie die Belege aus, die in den Sammler übernommen werden sollen und starten den Überweisungsvorgang mit Eingabe der Login-Daten.

Erweiterung im Belegbuch - Freies Heften

Die Funktion zum freien Heften wurde überarbeitet. Beim Zusammenfügen von einzelnen Belegen wird jetzt die Dokumentenvorschau vollständig angezeigt.

Erweiterungen im Kassenbuch

Zusätzlich zu den neuen USt-Schlüssel wurden im Kassenbuch weitere Optimierungen, insbesondere im Zusammenspiel mit der Buchhaltung ADNOVA finance, vorgenommen. So werden die einer Kassenbuchung zugeordneten Kassenbelege jetzt in ADNOVA finance angezeigt.

Auch bei der Stornierung einer Buchung werden die zugeordneten Belege ent­sprechend behandelt.

  • Wird eine Buchung mit zugeordnetem Kassenbeleg in ADNOVA finance storniert, wird die Zuordnung in ADNOVA+ aufgehoben.

  • Nutzen Sie in ADNOVA finance die Stornoautomatik, wird der Beleg sofort der neu vorgeschlagenen Buchung zugeordnet.

Wie schon im Belegbuch können jetzt auch im Kassenbuch Buchungen, denen regelmäßig kein Beleg zugeordnet werden muss, mit dem Zusatz „Ohne Beleg“ versehen werden.

Sonstiges

Sie können jetzt mehrere Favoritenleisten verwenden und somit die Favoriten passend zum eigenen Arbeitsablauf gruppieren.

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