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To Do HEA Aktualisierung März 2022

Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom Dezember 2021.

Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!

 Neuerungen in den Vorgängerversionen
 
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Am 24.02.2022 wurde eine Aktualisierung zur Optimierung und Stabilisierung bereitgestellt. Fachliche Erweiterungen erfolgten im Rahmen dieser Aktualisierungen nicht.

 

 

Fakturierung

Einstellung Skonto und Zahlungsziel je Kunde

Zusätzlich zu den firmenbezogenen Einstellungen zum Skonto und Zahlungsziel in den Fakturierungsbucheinstellungen können jetzt abweichende Werte zum Skontosatz, den Skontotagen und dem Zahlungsziel bei jedem Kunden hinterlegt werden.

Die zum Kunden hinterlegten Daten werden dann statt der allgemeinen Daten in den Rechnungen und Platzhaltern herangezogen.

Zusätzliche Spalten in den Übersichten zu den Rechnungspositionen

In den Übersichten zu den Rechnungspositionen können jetzt die Anmerkungen und das Lieferdatum eingeblendet werden.

Einstellungen zum Buchungstext je Produkt

Im Produkt kann ausgewählt werden, welcher Buchungstext an die Buchhaltung übergeben wird. Diese Einstellung übersteuert die allgemeinen Einstellungen im Programmneuerungen.

Status „Bezahlt“

Bei der manuellen Zuordnung von Belegen zu Kontoumsätzen kann direkt der Status „Bezahlt“ gesetzt werden, sofern die Belege über die Fakturierung in ADNOVA+ erstellt wurden. Damit wird der Status der Rechnung in der Fakturierung von „Fakturiert“ auf „Bezahlt“ gesetzt.

Anschreiben

Erstellung von Anschreiben

Mit dieser Version von ADNOVA+ können Kundenanschreiben direkt im Programm erstellt und ausgedruckt werden. In der Funktion Einrichtung - Globale Einstellungen - Programmneuerungen können Vorlagen für Kundenanschreiben hinterlegt werden. In diesen Anschreiben können neben individuellen Texten auch firmenspezifische Briefbögen hinterlegt werden. Durch Platzhalter können diese zusätzlich personalisiert werden. Optional können diese Anschreiben zusätzlich im Dokumentenmanagement abgelegt werden. Der Druck der Anschreiben erfolgt über die Aktion Anschreiben erstellen in der Funktion Partnermanagement.

 

Erweiterungen in den Kanzleifunktionen

Daten zu Angehörigen

Im den Programmneuerungen können jetzt zusätzlich zu den Daten zum Partner und Kindern auch die Daten der Altenteiler erfasst werden.

Anschreiben zu Besuchsterminen

In der Funktion Einrichtung - Globale Einstellungen - Programmneuerungen können neben den allgemeinen Anschreiben - siehe oben - auch Anschreiben für Besuchstermine hinterlegt/eingerichtet werden. In den Anschreiben zu Besuchsterminen können als Platzhalter Termine aus der Fristen- und Terminkontrolle eingefügt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass bei den betreffenden Mandaten Besuchstermine angelegt wurden.

Der Druck der Anschreiben erfolgt über die Aktion Anschreiben erstellen in der Funktion Fristen und Termine.

 

 

 

 

 

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