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Beschreibung durch HEA

In den Kontakten können Sie zu einem Partner Kontakte erfassen und jederzeit auf die Kontakthistorie zurückgreifen. Sie können diese Möglichkeit nutzen, um Ihre Mandanten bzw. Kundenkommunikation zu dokumentieren, z. B. wichtige telefonisch getroffene Absprachen festzuhalten. 

>> Mein Schreibtisch - Kontakte (oder STRG+K)

Die Kontakte können genutzt werden, um wichtige Absprachen mit einem Mandanten (Buchstellen/Steuerberatungskanzleien) oder Kunden (Unternehmer) zu dokumentieren, z. B. wenn in einem Telefonat die Zusendung bestimmter Auswertungen oder Produkte vereinbart wurde. Dabei wird zu jedem Kontakt angegeben, über welches Medium er erfolgte, z. B. E-Mail, Telefonat, Persönlich usw. Wenn gewünscht, kann ein Kontakt mit einem im Dokumentenmanagementsystem abgelegten Dokument verknüpft werden, so dass Sie direkt Zugriff auf weitergehende Information haben.

Icon

Über die Tastenkombination [STRG+K] können Sie die Erfassung von Kontakten an jeder beliebigen Stelle im Programm öffnen.

Häufig resultieren aus einem Kontakt weitergehende Tätigkeiten. Daher stehen im Infobereich die Aktionen Fakturierungsbeleg anlegen und Frist/Termin anlegen zur Verfügung. Über die Links gelangen Sie direkt zu den entsprechenden Funktionen und können so schnell z. B. ein Angebot schreiben oder einen Termin in der Fristen- und Terminkontrolle anlegen. Die Links sind nur aktiv, wenn Sie bereits mit der Fakturierung bzw. Fristen- und Terminkontrolle arbeiten und über entsprechende Rechte verfügen.

Kontaktübersicht

Nachdem Sie einen Partner ausgewählt haben, werden in der Tabelle alle zum Partner bereits erfassten Kontakte angezeigt. Wählen Sie einen Kontakt aus, um sich alle dazu erfassten Informationen anzeigen zu lassen. Möchten Sie Kontakte bearbeiten, duplizieren oder löschen, so wählen Sie den entsprechenden Kontakt zuvor aus der Tabelle aus.

Unterhalb der Tabelle können Sie neue Kontakte für den ausgewählten oder einen anderen Partner erfassen.

Rechte??? JAM

TabelleErläuterungen
Partner

Geben Sie den Partner ein, zu dem Sie sich bereits erfasste Kontakte anzeigen lassen möchten. Dies ist besonders komfortabel, indem Sie einfach mit der Eingabe des Namens starten und dann den richtigen Partner aus der angezeigten Liste übernehmen.

Möchten Sie neue Kontakte erfassen, klicken Sie bitte direkt auf die Schaltfläche Neu. Es ist nicht notwendig, hier zuvor den Partner auszuwählen, das erfolgt bei der Kontakterfassung.

ZeitraumHier können Sie auf vorgegebene Zeiträume filtern (Heute, Aktuelle Kalenderwoche, Aktueller Monat, Aktuelles Jahr).

Über dieses Symbol öffnen Sie die Erweiterte Suche. In der Erweiterten Suche kann über zusätzliche Suchkriterien gesucht werden. Z. B. ist so eine Eingrenzung auf alle Leistungen möglich, die für Partner mit einem bestimmten Stichwort erstellt wurden.

Aufheben können Sie die Erweiterte Suche über das Symbol rechts daneben.

SucheGeben Sie den Suchbegriff im Suchfeld oben rechts ein, um die Übersichtstabelle zu durchsuchen.

Kontakt erfassen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, können Sie unterhalb der Übersichtstabelle neue Kontakte erfassen.

Icon

Mit der Tastenkombination [STRG+K] können Sie an jeder beliebigen Stelle im Programm ein Fenster zur Erfassung eines neuen Kontakts öffnen. Die Eingabefelder entsprechen dabei exakt den hier aufgelisteten Feldern. 

FeldBeschreibung
Partner

Wählen Sie hier den Partner aus, zu dem ein Kontakt angelegt werden soll.

BearbeiterGeben Sie hier den Bearbeiter ein. Der aktuelle Bearbeiter wird vorgeschlagen, kann jedoch geändert werden, wenn der Kontakt durch einem anderen Mitarbeiter erfolgte.
MediumWählen Sie hier aus, über welches Medium der Kontakt stattgefunden hat, z. B. per E-Mail, Telefon usw.
Datum

Geben Sie hier das Datum an, an dem der Kontakt stattgefunden hat. Das aktuelle Datum wird vorgeschlagen.

UhrzeitGeben Sie hier die Uhrzeit an, zu der der Kontakt stattgefunden hat. Die aktuelle Uhrzeit wird vorgeschlagen.
BetreffErfassen Sie hier einen aussagekräftigen Betreff für den Kontakt. Dieser Betreff wird z. B. in der Anzeige des Kontaktes in der Partnerübersicht angezeigt.
Dokumentenlink

Dieses Feld wird nur angezeigt, wenn in der Firma die Leistungserfassungsart Arbeitseinheit verwendet wird.

Bitte geben Sie die Anzahl der Arbeitseinheiten ein, die Sie für die Bearbeitung benötigt haben.

Beschreibung

Hier können Sie Erläuterungen zum Kontakt eingeben. Es stehen bis zu 10.000 Zeichen zur Verfügung.

Schaltflächen 
SpeichernÜber diese Schaltfläche können Sie den Kontakt speichern. Warum kein speichern+neu JAM
NeuWählen Sie Neu [Alt+N], um einen neuen Kontakt zu erfassen.
DuplizierenUnterscheidet sich ein neu zu erfassender Kontakt nur geringfügig von einem bereits vorhandenen Kontakt, empfiehlt es sich, diesen Eintrag zu duplizieren. ??werden Dokumentenlinks mit dupliziert? JAM
LöschenÜber diese Schaltfläche können Sie einen Kontakt löschen. Nach einer Sicherheitsabfrage wird der Kontakt endgültig gelöscht.
AbbrechenÜber diese Schaltfläche können Sie die Erfassung abbrechen, ohne die Eingaben zu speichern.
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