Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom Juli 2021.
Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!
Belegbuch
Die Belegerkennung beim Hochladen von Belegen wurde komplett überarbeitet. Durch eine bessere automatische Erkennung hochgeladener Belege und damit Verschlagwortung steigt die Trefferquote in der automatischen Zuordnung der ausgelesenen Belegdaten zu den buchhalterisch relevanten Sachverhalten.
Der Aufwand für die manuelle Nachbearbeitung konnte durch die Kombination einer verbesserten OCR-Erkennung, die nun nach Übernahme ins Programm über alle Belege läuft, und die weitere Automatisierung der Belegzuordnung erheblich reduziert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Mein ADNOVA+ - Aktuelles (und dann stelle ich die News aus dem Internet auch in AD+ ein)
Kontoumsatzassistent
Die automatische Zuordnung von Belegen zu Kontoumsätzen wurde überarbeitet und verbessert. Belege, die über den Zahlungsverkehr in ADNOVA+ bezahlt wurden, werden automatisch zugeordnet.
Fakturierung
Lieferschein nachbearbeiten
Bei Angeboten, Aufträgen und Lieferscheinen besteht jetzt die Möglichkeit bereits gedruckte Belege nachzubearbeiten.
Dafür wurde der bisherige Status „Gedruckt“ angepasst, so dass hier jetzt ein Beleg mit Belegnummer für den Kunden gedruckt werden kann. Sollten sich anschließend Änderungen ergeben z. B. von Angebotspreis oder Liefermenge, kann dieser Beleg in ADNOVA+ entsprechend geändert werden und nach der Anpassung erneut gedruckt und weiterverarbeitet werden.
Platzhalter für Lieferadresse
Für die Lieferadresse wurde ein neuer Platzhalter eingerichtet. Dieser Platzhalter kann auf der Belegvorlage eingefügt werden und gibt dann für die komplette Rechnung die Lieferadresse aus, sofern alle in der Rechnung zusammengeführten Lieferscheine die gleiche Lieferadresse haben.
Leistungsdatum anpassen
In der Bearbeitung von Rechnungspositionen haben Sie jetzt die Möglichkeit das Leistungsdatum für alle Positionen gleichzeitig anzupassen.
Über die Aktion Leistungsdatum anpassen können Sie alle Posten einer Rechnung anpassen.
Übergabe Buchungen an ADNOVA finance
Bei der Übergabe der Buchungen an ADNOVA finance kann als Buchungstext jetzt auch die Partner-Nr und Partnerbezeichnung ausgewählt werden.
Platzhalter für das Personenkonto
Zur Ausgabe des Personenkontos des Kunden wurde ein neuer Platzhalter geschaffen. Dieser kann in den Zahlungskonditionen eingefügt werden, um das Personenkonto bei einer Überweisung als Verwendungszweck zu nutzen.
Zahlungsverkehr
Der Zahlungsverkehr wurde mit dieser Aktualisierung technisch sowie funktional optimiert und die Programmstabilität verbessert.
Dokumentenmanagement
Die Ordnerstruktur in der Firmenakte wurde um zusätzliche Ordner erweitert.
Mit diesen neuen Ordnern werden auf Wunsch zahlreicher Anwender weitere Standardfälle abgebildet, so dass weniger Ordner selbst angelegt werden müssen.
Bereits abgelegt Dokumente bleiben in den bestehenden Ordnern, können jedoch in die neu angelegten Ordner verschoben werden.
Erweiterungen in den Kanzleifunktionen
Controllingauswertungen
Nach entsprechender Einrichtung durch LAND-DATA stehen für das Kanzleicontrolling mit dieser Version umfangreiche Auswertungen zur Verfügung.
Neben Übersichten zu Fristen und abgegebenen Erklärungen werden auch Umsatzstatistiken nach Partnern, Produkten und Bearbeitern angeboten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das LAND-DATA Accountmanagement.
Anzeige Rechnungen gesperrter Partner
Rechnungen zu gesperrten Partner werden wieder zum Partner und in den entsprechenden Übersichten angezeigt.
Verarbeitung von Rechnungen - zusätzliche Spalte VZ
Im Verarbeitungsbildschirm kann die Spalte VZ in der Rechnungsübersicht hinzugefügt werden.
Schnittstelle zu ADNOVA e.tax
ADNOVA+ bietet jetzt die Möglichkeit, Stammdaten aus ADNOVA+ an ADNOVA e.tax zu übergeben. Diese Funktion muss durch LAND-DATA einmalig eingerichtet werden.
Möchten Sie die Schnittstelle nutzen, setzen Sie sich bitte mit dem LAND-DATA Accountmanagement in Verbindung.