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In diesem Menüpunkt können Sie Stichwörter definieren und verwalten. Diese Stichwörter stehen anschließend bei der Anlage von Partnern (Mandanten, Mitgliedern, Weiteren) im Partnermanagement und zur Verschlagwortung von Dokumenten im Dokumentenmanagement zur Verfügung.

Jedem Partner/jedem Dokument können beliebig viele Stichwörter zugewiesen werden. Durch die Eingabe bzw. Auswahl sinnvoller Stichwörter können die gewünschten Partner/Dokumente sehr schnell recherchiert und gefunden werden. Durch übergeordnete Kategorien werden Stichwörter thematisch gegliedert, z. B. Vollmitglied, per Fax. Über die Kategorien kann auch festgelegt werden, bei welchen Partnertypen die Verwendung möglich sein soll bzw. ob ein Stichwort ausschließlich im Dokumentenmanagement zur Verfügung stehen soll.

Änderungen an den Stichwörtern können nur von Benutzern vorgenommen werden, denen dieses Recht unter Berechtigung - Einstellungen Unternehmen erteilt wurde.

Stichwort

Aus der Übersicht über die Stichwörter heraus können Sie Stichwörter neu anlegen, bearbeiten, duplizieren oder löschen.

EingabefelderErläuterung
NummerJedes Stichwort muss mit einer Nummer versehen werden. Die Nummern 1 bis 999 sind für Vorgaben des Programms reserviert und für die Bearbeitung gesperrt. Für eigene Angaben steht Ihnen der Nummernbereich ab 1000 zur Verfügung. In der Übersicht ist in der Spalte Herkunft dokumentiert, ob der Eintrag durch ADNOVA+ vorgegeben oder eigens angelegt wurde.
Kategorie

Wählen Sie die Kategorie, zu der das Stichwort gehört. Die angebotenen Kategorien legen Sie im Menüpunkt Partnermanagement bzw. Dokumentenmanagement - Einstellungen - Unternehmen - Kategorie fest.

Zur Kategorie ist hinterlegt, für wen das Stichwort gelten soll (Mandant, Mitglied, Weitere) oder für das Dokumentenmanagement. Diese Information ist bei der Auswahl sichtbar. Sobald Sie die Kategorie für das Stichwort festgelegt haben, wird die Information in der Spalte Stichwort für in der Tabelle angezeigt.

BezeichnungGeben Sie hier das Stichwort ein.
BeschreibungSie können eine Beschreibung für das Stichwort hinterlegen, z. B. für welchen Zweck es verwendet wird.
StatusWenn ein bestimmtes Stichwort nicht verwendet werden soll, können Sie es hier sperren. Wählen Sie in diesem Fall den Status inaktiv aus. Anschließend ist die Verwendung in den Stammdaten der Partner nicht mehr möglich.
Anzeige in RestriktionsdialogenWenn Sie Auswertungen auf die Darstellung von Partnern mit einem bestimmten Stichwort eingrenzen möchten oder nach Dokumenten mit einem bestimmten Stichwort suchen möchten, müssen Sie hier festlegen, dass das Stichwort bei der Erstellung der Auswertung als Restriktion mit angeboten werden soll. Setzen Sie mit der Maus ein Häkchen, um die Anzeige in Restriktionsdialogen zu aktivieren.
SchaltflächenErläuterung

1. Speichern
2. Speichern + Neu 

  1. Die Eingaben werden gespeichert und in die Übersicht übernommen. Anschließend wird der nächste in der Übersicht aufgeführte Eintrag im Eingabefeld angezeigt und kann bearbeitet werden (Tastenkombination [ALT+S]).
  2. Die Eingaben werden gespeichert und in die Übersicht übernommen. Die Eingabefelder werden für eine Neueingabe geleert.
NeuWählen Sie Neu [Alt+N], um einen neuen Eintrag zu erfassen. Durch Überschreiben eines angezeigten Eintrags würden Sie den vorhandenen Eintrag verändern.
DuplizierenUnterscheidet sich ein neu zu erfassender Eintrag nur geringfügig von einem bereits vorhandenen Eintrag, empfiehlt es sich, diesen Eintrag zu duplizieren. Wählen Sie den vorhandenen Eintrag aus und bestätigen Sie mit Duplizieren [Alt+U]. Es wird ein neuer Eintrag mit allen Angaben des ausgewählten Eintrags erstellt. Der Bezeichnung wird dabei Kopie von vorangestellt. Ändern Sie die abweichenden Angaben und speichern Sie den neuen Eintrag ab.
LöschenWählen Sie in der Übersicht den zu löschenden Eintrag aus und klicken Sie auf Löschen. Nach Bestätigung einer Sicherheitsabfrage wird der Eintrag endgültig gelöscht. Der Eintrag kann nicht gelöscht werden, wenn er bereits verwendet wird.
InfobereichErläuterung
KommentarHier können Sie einen Kommentar zu dem in der Übersicht markierten Eintrag hinterlegen.
SucheGeben Sie den Suchbegriff im Suchfeld oben rechts ein. Es wird auf alle Einträge gefiltert, die den Suchbegriff enthalten. 
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