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Am 24.02.2022 wurde eine Aktualisierung zur Optimierung und Stabilisierung bereitgestellt. Fachliche Erweiterungen erfolgten im Rahmen dieser Aktualisierungen nicht. |
Zusätzlich zu den firmenbezogenen Einstellungen zum Skonto und Zahlungsziel in den Fakturierungsbucheinstellungen können jetzt abweichende Werte zum Skontosatz, den Skontotagen und dem Zahlungsziel bei jedem Kunden hinterlegt werden.
Die zum Kunden hinterlegten Daten werden dann statt der allgemeinen Daten in den Rechnungen und Platzhaltern herangezogen.
In den Übersichten zu den Rechnungspositionen können jetzt die Anmerkungen und das Lieferdatum eingeblendet werden.
Im Produkt kann ausgewählt werden, welcher Buchungstext an die Buchhaltung übergeben wird. Diese Einstellung übersteuert die allgemeinen Einstellungen im Programmneuerungen.
Bei der manuellen Zuordnung von Belegen zu Kontoumsätzen kann direkt der Status „Bezahlt“ gesetzt werden, sofern die Belege über die Fakturierung in ADNOVA+ erstellt wurden. Damit wird der Status der Rechnung in der Fakturierung von „Fakturiert“ auf „Bezahlt“ gesetzt.
Mit dieser Version von ADNOVA+ können Kundenanschreiben direkt im Programm erstellt und ausgedruckt werden. In der Funktion Einrichtung - Globale Einstellungen - Programmneuerungen können Vorlagen für Kundenanschreiben hinterlegt werden. In diesen Anschreiben können neben individuellen Texten auch firmenspezifische Briefbögen hinterlegt werden. Durch Platzhalter können diese zusätzlich personalisiert werden. Optional können diese Anschreiben zusätzlich im Dokumentenmanagement abgelegt werden. Der Druck der Anschreiben erfolgt über die Aktion Anschreiben erstellen in der Funktion Partnermanagement.
Im den Programmneuerungen können jetzt zusätzlich zu den Daten zum Partner und Kindern auch die Daten der Altenteiler erfasst werden.
In der Funktion Einrichtung - Globale Einstellungen - Programmneuerungen können neben den allgemeinen Anschreiben - siehe oben - auch Anschreiben für Besuchstermine hinterlegt/eingerichtet werden. In den Anschreiben zu Besuchsterminen können als Platzhalter Termine aus der Fristen- und Terminkontrolle eingefügt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass bei den betreffenden Mandaten Besuchstermine angelegt wurden.
Der Druck der Anschreiben erfolgt über die Aktion Anschreiben erstellen in der Funktion Fristen und Termine.