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Aktualisierung März 2022

Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom Dezember 2021.

Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!

 Neuerungen in den Vorgängerversionen
 

 

 

Belegbuch

Belegbuch - Eingang - Eingabe Rechnungsnummer

Zum Eingangsbeleg kann jetzt zusätzlich eine Belegnummer/Rechnungsnummer erfasst werden.

Die Beleg-/Rechnungsnummer wird durch die automatische Belegerkennung gefüllt.

Belegbuch - Ausgang - Eingabe Rechnungsnummer und Eingabe Zahlungsart

Zum Ausgangsbeleg kann jetzt zusätzlich eine Belegnummer/Rechnungsnummer erfasst werden.

Die Beleg-/Rechnungsnummer wird durch die automatische Belegerkennung gefüllt bzw. bei der Nutzung der ADNOVA+ Fakturierung aus den Ausgangsrechnungen übernommen.

Weiterhin besteht jetzt auch die Möglichkeit zum Ausgangsbeleg die Zahlungsart zu hinter­legen, um beispielsweise Barbelege zu kennzeichnen.

Schnellerfassung Partner

Ab sofort können Sie direkt aus dem Belegbuch heraus neue Kunden/Partner anlegen bzw. Angaben zu bestehenden Kunden/Partnern ändern.

Über die Schaltfläche können direkt neue Kunden/Lieferanten angelegt werden bzw. die Da­ten verändert werden. Diese Funktion wird insbesondere benötigt, wenn die Buchhaltung in ADNOVA finance als Offenen-Posten-Buchhaltung geführt wird.

In einer Folgeversion wird eine Schnittstelle zur Übergabe der Rechnungen und Verknüpfung der Rechnungen mit der Buchung in ADNOVA finance zur Verfügung gestellt.

Fakturierung

Status Bezahlt

Rechnungen, die über die in ADNOVA+ integrierte Fakturierung erstellt wurden, werden automatisch auf den Status „Bezahlt“ gesetzt, wenn die Rechnung mit einem Kontoumsatz verknüpft wurde. Das erfolgt unabhängig davon, ob die Rechnung automatisch durch den Kontoumsatzassistenten mit dem Umsatz verbunden wurde oder ob die Zuordnung manuell vorgenommen wurde.

Bei einer manuellen Zuordnung kann neben den Status „Bezahlt“ auch „Teilzahlung“ ausge­wählt werden.

Das manuelle Umsetzen des Status von „Fakturiert“ auf „Bezahlt“ ist damit nicht mehr not­wendig.

Verknüpfung Rechnungen/Gutschriften mit Buchungen in ADNOVA finance

Wenn Sie die Schnittstelle von ADNOVA+ zur ADNOVA finance nutzen, um die Rechnungen/ Gutschriften direkt als Buchungen zu importieren, besteht ab der Installation der Version ADNOVA finance 2022 von März 2022 die Möglichkeit die Belege direkt aus ADNOVA finance heraus aufzurufen und in ADNOVA+ anzuzeigen (analog zu den Funktionen z. B. im Kontoumsatzassistenten).

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