in Arbeit TEV/HEA
|
Mit dieser Version wurde in ADNOVA+ die Möglichkeit der digitalen Belegzustellung direkt bei der Erstellung der Belege aufgenommen. Sie können somit Rechnungen usw. im PDF-Format per E-Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden.
Aussehen und Inhalt der E-Mail legen Sie dabei über selbst gestaltete E-Mail-Vorlagen fest, in denen eine Individualisierung über Platzhalter möglich ist.
Bei den einzelnen Partnern hinterlegen Sie die gewünschte Versandart und die E-Mail-Adresse.
In der ausgelagerten Belegvorschau wurde eine Möglichkeit ergänzt, Eingaben im Bereich Klärung/Kommentar zu speichern.
Durch diese Schaltfläche wird die Zusammenarbeit mit ADNOVA finance verbessert, da nach der Eingabe eines Kommentares kein Wechsel zu ADNOVA+ mehr notwendig ist, um die Eingaben zu speichern. Die Bearbeitung in ADNOVA finance kann direkt fortgesetzt werden.
In der Belegvorlage kann jetzt auch die Belegart als Platzhalter ausgewählt werden. So kann eine Vorlage für mehrere Belegarten z. B. Lieferschein und Rechnung genutzt werden.
Weiterhin wurde der Platzhalter „Gesamtbetrag in Brutto“ ergänzt. Dieser kann beispielweise in den Nachlaufzeilen verwendet werden.
Bei der Erfassung der Rechnungsposten kann ausgewählt werden, nach welcher Fassung der StBVV die Fakturierung erfolgen soll.
Eine Steuernummer kann bei mehreren Partnern hinterlegt werden.