Aktualisierung Dezember 2022

Informieren Sie sich hier über die Verbesserungen in der aktuellen Version vom August 2022.

Mit jeder Aktualisierung stehen neue Funktionen zur Verfügung. Informieren Sie sich hier!

 

 

 

Fakturierung

Im Kontext der Fakturierung wurden umfangreiche Verbesserungen vorgenommen. Die wichtigsten Änderungen:

Rechnungen - Aktion Belege per E-Mail versenden

Der Versand von Rechnungen über die Aktion Belege per Mail versenden ist jetzt auch dann wieder durchführbar, wenn die Möglichkeiten des digitalen Belegversandes nicht genutzt werden. Voraussetzung ist nur noch, dass eine E-Mail-Adresse zum Kunden hinterlegt ist.

Schnellerfassung Produkte bei der Postenerfassung

Bei der Schnellerfassung von Produkten im Rahmen der Belegerfassung wurde ein Fehler bzgl. der Speicherung von Mengeneinheiten korrigiert. Zudem kann die Option zur Unterdrückung der Belegnummer auf dem Beleg jetzt in der Schnellerfassung aktiviert werden.

Schnellerfassung Kunde/Partner

Bei der Schnellerfassung von Partnern im Rahmen der Belegerfassung kann direkt die Freischaltung für den digitalen Belegversand vorgenommen werden.

Belegerfassung - Anzeige Zusatzfenster und Kommentar zum Kunden

Bei der Erfassung von Belegen, z. B. Lieferscheinen oder Rechnungen, wird jetzt auch der Kommentar zum Kunden angezeigt. Wenn Sie Zusatzfelder nutzen, können Sie diese optional ebenfalls in der Belegerfassung einblenden.

 

Belegbuch - Kommentar

Im Belegbuch kann jetzt zusätzlich die Spalte Kommentar in der Tabelle eingeblendet werden.

 

Kanzleifunktion - Kontakte

Mit dieser Version können Sie zu Ihren Mandanten Kontakte erfassen und somit Details zur Mandantenkommunikation dokumentieren, z. B. wichtige telefonisch getroffene Absprachen festhalten.

Die Funktion rufen Sie über den Menüpunkt Mein Schreibtisch - Kontakte auf.

Hier haben Sie die Möglichkeit den Kontakt zu erfassen und mit weiteren Melkmalen, wie beispielsweise Medium, zu ergänzen und mit einem Dokument aus dem Dokumentenmanagement zu verknüpfen.

Der Aufruf der Kontaktfunktion ist zusätzlich überall im Programm mit der Tastenkombination Strg+K möglich, so dass Sie aus der laufenden Tätigkeit heraus die Dokumentation vornehmen können.

 

Kanzleifunktion - Sammelläufe

Sammellauf Partnerstammdaten

Bei Sammelläufen können jetzt Stichwörter mittels „und“ verbunden werden, so dass bei der Auswahl der Partner für einen Sammellauf mehrere Stichwörter miteinander kombiniert werden können.

Sammellauf Fakturierung

Beim Duplizieren eines Sammellaufes zur Generierung von Rechnungsposten kann das Leistungsdatum direkt für alle Positionen geändert werden.