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Die Belegerkennung beim Hochladen von Belegen wurde komplett überarbeitet. Durch eine bessere automatische Erkennung hochgeladener Belege und damit Verschlagwortung steigt die Trefferquote in der automatischen Zuordnung der ausgelesenen Belegdaten zu den buchhalterisch relevanten Sachverhalten.
Der Aufwand für die manuelle Nachbearbeitung konnte durch die Kombination einer verbesserten OCR-Erkennung, die nun nach Übernahme ins Programm über alle Belege läuft, und die weitere Automatisierung der Belegzuordnung erheblich reduziert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Mein ADNOVA+ - Aktuelles (und dann stelle ich die News aus dem Internet auch in AD+ ein)
Die automatische Zuordnung von Belegen zu Kontoumsätzen wurde überarbeitet und verbessert. Belege, die über den Zahlungsverkehr in ADNOVA+ bezahlt wurden, werden automatisch zugeordnet.
Bei Angeboten, Aufträgen und Lieferscheinen besteht jetzt die Möglichkeit bereits gedruckte Belege nachzubearbeiten.
Dafür wurde der bisherige Status „Gedruckt“ angepasst, so dass hier jetzt ein Beleg mit Belegnummer für den Kunden gedruckt werden kann. Sollten sich anschließend Änderungen ergeben z. B. von Angebotspreis oder Liefermenge, kann dieser Beleg in ADNOVA+ entsprechend geändert werden und nach der Anpassung erneut gedruckt und weiterverarbeitet werden.
Für die Lieferadresse wurde ein neuer Platzhalter eingerichtet. Dieser Platzhalter kann auf der Belegvorlage eingefügt werden und gibt dann für die komplette Rechnung die Lieferadresse aus, sofern alle in der Rechnung zusammengeführten Lieferscheine die gleiche Lieferadresse haben.
In der Bearbeitung von Rechnungspositionen haben Sie jetzt die Möglichkeit das Leistungsdatum für alle Positionen gleichzeitig anzupassen.
Über die Aktion Leistungsdatum anpassen können Sie alle Posten einer Rechnung anpassen.
Bei der Übergabe der Buchungen an ADNOVA finance kann als Buchungstext jetzt auch die Partner-Nr und Partnerbezeichnung ausgewählt werden.
Zur Ausgabe des Personenkontos des Kunden wurde ein neuer Platzhalter geschaffen. Dieser kann in den Zahlungskonditionen eingefügt werden, um das Personenkonto bei einer Überweisung als Verwendungszweck zu nutzen.
Der Zahlungsverkehr wurde mit dieser Aktualisierung technisch sowie funktional optimiert und die Programmstabilität verbessert.
Die Ordnerstruktur in der Firmenakte wurde um zusätzliche Ordner erweitert.
Mit diesen neuen Ordnern werden auf Wunsch zahlreicher Anwender weitere Standardfälle abgebildet, so dass weniger Ordner selbst angelegt werden müssen.
Bereits abgelegt Dokumente bleiben in den bestehenden Ordnern, können jedoch in die neu angelegten Ordner verschoben werden.
Nach entsprechender Einrichtung durch LAND-DATA stehen für das Kanzleicontrolling mit dieser Version umfangreiche Auswertungen zur Verfügung.
Neben Übersichten zu Fristen und abgegebenen Erklärungen werden auch Umsatzstatistiken nach Partnern, Produkten und Bearbeitern angeboten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das LAND-DATA Accountmanagement.
Rechnungen zu gesperrten Partner werden wieder zum Partner und in den entsprechenden Übersichten angezeigt.
Im Verarbeitungsbildschirm kann die Spalte VZ in der Rechnungsübersicht hinzugefügt werden.
ADNOVA+ bietet jetzt die Möglichkeit, Stammdaten aus ADNOVA+ an ADNOVA e.tax zu übergeben. Diese Funktion muss durch LAND-DATA einmalig eingerichtet werden.
Möchten Sie die Schnittstelle nutzen, setzen Sie sich bitte mit dem LAND-DATA Accountmanagement in Verbindung.