Unter der Hilfe sind für Sie mehrere Angebote zusammengefasst, die Ihnen bei der Nutzung von ADNOVA+ hilfreiche Dienste leisten können, z. B. die Kontaktaufnahme mit dem LAND-DATA Benutzerservice oder der Zugriff auf das Programmwissen - also dem Handbuch zu ADNOVA+.
Wissensportal

Im LAND-DATA Wissensportal sind alle Informationen rund um ADNOVA+ zusammengefasst.

Programmwissen

Öffnen Sie hier das Programmwissen, d. h. das Handbuch zu ADNOVA+.

Sie können das Programmwissen auch jederzeit über die Taste F1 öffnen. Dabei gelangen Sie direkt zu einer Seite zur gerade ausgewählten Funktion.

Fachwissen

Öffnen Sie hier das Fachwissen zu ADNOVA+ mit Checklisten zur Bedienung, Buchungsbeispielen, Tipps und Tricks bei der Programmnutzung, FAQ's und vielem mehr.

SchulungsangebotHier gelangen Sie direkt zum Schulungsangebot der LAND-DATA Akademie.
Supportanfrage

Nutzen Sie das hier hinterlegte Formular, um eine Supportanfrage an den LAND-DATA Benutzerservice zu stellen. Wenn notwendig, können Sie die Daten des Geschäftspartners dem Benutzerservice bereitstellen. Dazu ist die Supportanfrage in dem Geschäftspartner zu stellen, zu dem Daten bereitgestellt werden sollen. Übermittelt werden grundsätzlich werden alle Betriebe/Firmen des Geschäftspartners und nicht einzelne Betriebe/Firmen.

Es stehen verschiedene Arten von Supportanfragen zu Verfügung:

Benutzerservice kontaktierenDiese allgemeine Anfrage können Sie in fast allen Fällen verwenden. Sollen Daten für Analysezwecke bereitgestellt werden, rufen Sie das Formular bitte im betroffenen Geschäftspartner auf.
WJ-Beginn ändern

Die spezielle Anfrage WJ-Beginn ändern ist in Absprache mit dem Benutzerservice zu wählen, wenn ein Wirtschaftsjahr nachträglich auf ein Rumpf-Wirtschaftsjahr umgestellt werden soll und bereits endgültig verarbeitete Buchungen in ADNOVA finance vorhanden sind.

Bitte achten Sie darauf, die Betriebsnummer in den Bemerkungen zu erfassen.

BuchstellenwechselDiese spezielle Anfrage ist zu verwenden, wenn ein Unternehmer zukünftig in einer anderen Buchstelle/Steuerberatungskanzlei betreut wird.
FernwartungAuf Wunsch können Ihnen die Mitarbeiter des Benutzerservice direkt auf Ihrem Rechner Hilfestellung geben. Hier gelangen Sie zur den Informationen über die Fernwartung und können den dabei verwendeten TeamViewer über die Schaltfläche Fernwartung starten aufrufen.
ÜberHier finden Sie allgemeine Informationen zu ADNOVA+, wie den Lizenznehmer, die Programmversion oder Ihre ADNOVAcard-Seriennummer.