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Zur Verbesserung der Übersicht wird Ihnen beim Aufruf der Partnerakte (intern) nur die Akte des aktuellen Geschäftspartner/Partners angezeigt. Über das Feld Partner wählen Sie einen neuen Partner zur Ansicht aus.
Bei der Archivierung von Dokumenten im Dokumentenmanagement können Sie nun auch Stichwörter hinterlegen, über die Dokumente bestimmten Themengebieten zugeordnet werden. So können Belege zu einem Sachverhalt, trotz unterschiedlicher Ablageorte, schnell und zusammenhängend in einer Übersicht angezeigt werden.
Stichwörter werden in übergeordneten Kategorien zusammengefasst, die Sie vor der ersten Anlage von Stichwörtern über die Funktion Dokumentenmanagement - Einstellungen - Unternehmen - Kategorie einrichten.
Anschließend können über die Funktion Dokumentenmanagement - Einstellungen - Unternehmen - Stichwort einzelne Stichwörter eingerichtet werden.
Im Dokumentenmanagement ist es ab sofort möglich über alle Partner- oder Firmenakten zu suchen.
Über die Schaltfläche Bild rufen Sie ein umfangreiches Suchfenster auf.
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Weiterhin besteht jetzt auch die Möglichkeit einer Volltextsuche, welche für alle neu abgelegten Dokumente genutzt werden kann.
Zur schnelleren Erfassung von Beleginformationen wurden die Erfassungsmaske optimiert und die Eingabefelder neu angeordnet.
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Mit der aktuellen Version von ADNOVA+ ist es möglich Belege in andere Belegbücher bzw.
in andere Firmen zu verschieben.
Wurde ein Beleg beispielsweise einer falschen Firma zugeordnet, kann dieser über die Funktion Vorgang verschieben schnell an die richtige Stelle verschoben werden.
Die Funktion Vorgang verschieben finden Sie auf der rechten Seite im Bereich Aktion.
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Mit der neuen Programmversion ist es möglich, zusätzliche neue Belegbücher anzulegen, um beispielsweise Posteingänge nach unterschiedlichen Außenstellen zu differenzieren.
Die Einrichtung eines neuen Belegbuchs nehmen Sie bitte in der Funktion Belegassistent - Einstellungen - Firma - Belegbuch vor.
Eine detaillierte Beschreibung entnehmen Sie bitte dem in der Hilfe zu ADNOVA+ hinterlegten Wissensportal.
Das bisherige Feld Belegtyp wurde in Vorgangsart umbenannt. Der Beweggrund hierfür ist die Erweiterung des Belegassistenten um neue speziell für Steuerberatungskanzleien wichtige Funktionen. Die nachfolgend beschriebenen Funktionen sind nur für Kanzleien relevant und bleiben für alle anderen Anwender unverändert bestehen.
Mit dieser Version ist es jetzt möglich das sogenannte Postbuch einer Steuerberatungskanzlei komplett in ADNOVA+ zu führen. Alle gängigen Vorgangsarten sind bereits im Programm hinterlegt. Zur Ergänzung können weitere individuelle Vorgangsarten angelegt werden.
Bei der Anlage neuer Vorgangsarten wird zwischen einfachen und erweiterten Vorgangsarten unterschieden.
Bei einfachen Vorgangsarten (z. B. normaler Schriftwechsel) besteht für alle Nutzer die Möglichkeit, Ablageorte im Dokumentenmanagement individuell festzulegen.
Erweiterte Vorgangsarten (z. B. Steuerbescheid) sind hauptsächlich für die Verwendung in der Kanzlei vorgesehen und beinhalten die automatische Hinterlegung entsprechender Fristen.
Zur Unterstützung der Fristen- und Terminkontrolle in der Kanzlei wurde die Möglichkeit ergänzt, individuelle Sachgebiete festzulegen und Belegen zuzuordnen.
Die Verwendung von Sachgebieten ist immer dann möglich, wenn eine erweiterte Vorgangsart ausgewählt wurde.
Im Zusammenhang mit der Anlage erweiterter Vorgangsarten besteht die Möglichkeit Zustellungsarten (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu definieren, um diese - falls erforderlich - bei den Posteingängen und -ausgängen zu dokumentieren.
Bei der Nutzung der Funktion Frist und Termin können Sie Statuswerte zu einzelnen Vorgangsarten hinterlegen.
Für individuelle Vorgangsarten kann ein Ablageort im Dokumentenmanagement frei definiert werden.
Bei der Verschlagwortung von Belegen können Sie entsprechende Stichwörter vergeben. Damit ordnen Sie Belege sinnvollen Themengebieten zu und können diese im weiteren Verlauf trotz unterschiedlicher Ablageorte schnell und gesammelt wieder auffinden.
Die Suchfunktion wird über die Schaltfläche Erweiterte Suche aufgerufen und wurde um das Feld Stichwort erweitert.
Um die Handhabung von Überweisungen zu vereinfachen, wurde die Möglichkeit geschaffen, für einzelne Überweisungen einen sogenannten GiroCode zu erzeugen. Dieser kann genutzt werden, um mittels Smartphone schnell und einfach eine Überweisung vorzunehmen.
Die Erstellung der GiroCodes wird über die Schaltfläche Bild aufgerufen.
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Die Funktion Frist und Termin dient zur Eintragung und Verwaltung von Fristen und Terminen, insbesondere im Rahmen der Steuerberatung.
Mittels Farbskala (Ampelsystem) werden die Bearbeiter auf die Dringlichkeit der einzelnen Fristen hingewiesen. So haben Sie alle Fristen und Termine Ihrer Kanzlei schnell und übersichtlich im Blick.
Zur einfachen Navigation und für einen schnellen Überblick aller offenen Fristen und Termine steht Ihnen ab sofort direkt auf der Startseite eine entsprechende Minianwendung zur Verfügung. Einen Gesamtüberblick zum aktuellen Arbeitsstand erhalten Sie, indem Sie mit einem Klick in das Fristenbuch wechseln.
Das Ein- und Austragen von Fristen erfolgt einfach und komfortabel über den Belegassistenten. Durch die Ablage und Kategorisierung Ihrer Posteingänge und -ausgänge werden Fristen und Termine automatisch ein- bzw. ausgetragen.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, Fristen und Termine direkt in das Fristenbuch einzutragen.
Die Funktion Frist und Termin bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Steuerung und Differenzierung, z. B. durch die Anlage verschiedener Fristenbücher sowie die Anlage individueller Fristen und Sachgebiete.
Um die neue Funktion nutzen zu können, müssen im Berechtigungsmanagement entsprechende Berechtigungen gesetzt werden.
Umfangreiche Informationen zur Funktionsweise und Einrichtung sind im Wissensportal in der Hilfe zu ADNOVA+ hinterlegt.
Bei Fragen rund um die Einrichtung der von Fristen und Terminen sind Ihnen die Mitarbeiter des LAND-DATA Accountmanagements gern behilflich.
Für ADNOVA+ steht nun auch eine App auf Basis von iOS bereit. Die App enthält Funktionen und Daten zu Ihren Partnern und kann zur mobilen Anzeige und zum Ausdrucken von Dokumenten genutzt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, digitale Belege auch von unterwegs in Ihr Belegbuch hochzuladen.
Dies erfolgt entweder über eine frei wählbare Scan-App oder über die Weitergabe aus der App eines Drittanbieters, beispielsweise aus einer E-Mail-App heraus.
Des Weiteren können Adress- und Kommunikationsdaten an Drittanbieter-Apps übergeben werden. Auf diesem Wege kann beispielsweise für eine einfache Navigation die Adresse eines Partners über die ADNOVA+ App direkt mit Google maps aufgerufen werden. Es können E-Mails erzeugt und Telefonanrufe direkt aus der App heraus gestartet werden.
Die erste Anmeldung in der App erfolgt über Ihr persönliches ADNOVA+ Passwort in Verbindung mit Ihrer ADNOVAcard. Bei der ersten Nutzung wird die Geräte-ID Ihres Mobiltelefons oder Tablets in ADNOVA+ hinterlegt, so dass für alle nachfolgenden Anmeldungen nur noch das Passwort eingegeben werden muss. Die ADNOVA+ App kann auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Alle angebundenen mobilen Geräte eines Benutzers werden in ADNOVA+ entsprechend aufgelistet. Bei Verlust oder Diebstahl können Sie selbst schnell und einfach handeln, die Geräte-ID des entsprechenden mobilen Endgeräts falls notwendig in ADNOVA+ löschen und damit einen Zugriff Unbefugter auf Ihre Daten unterbinden.
Die App wird über den Apple App Store kostenlos bereitgestellt. Eine Android App ist bereits seit einiger Zeit über den Google Play Store verfügbar.
Die aktuelle Version von ADNOVA+ ermöglicht nun auch für RDSH-Umgebungen eine automatische Installation ohne Administrator.
Die Einrichtung stimmen Sie bitte mit dem LAND-DATA Benutzerservice ab.
Im Menü finden Sie ab dieser Version den Menüpunkt Hilfe.
Unter diesem Menüpunkt sind alle Funktionen zusammengefasst, die Sie bei der Handhabung des Programmes unterstützen, z. B. das Wissensportal mit der Inhaltskategorie Programmwissen oder die Kontaktdaten des LAND-DATA Benutzerservice.
Über den Menüpunkt Supportanfrage können Sie über ein entsprechendes Online-Formular direkt Kontakt zum LAND-DATA Benutzerservice aufnehmen und gezielte Anfragen zum Programm stellen oder Serviceleistungen beauftragen.
Es besteht weiterhin die Möglichkeit der Hilfestellung per Fernwartung. Hinzugekommen ist die Bereitstellung von Datenbeständen zur Überprüfung durch den Benutzerservice.
Bei Nutzung der Fakturierung in ADNOVA+ können Sie ab sofort direkt aus der Partnerübersicht heraus einen Fakturierungsbeleg, z. B. eine Rechnung, für einen ausgewählten Partner erstellen.
Diese Funktion finden Sie rechts im Bereich Aktion.
In der Belegübersicht zur Fakturierung besteht die Möglichkeit sich direkt den dazugehörigen Beleg anzeigen zu lassen.
Die Belegvorschau finden Sie rechts im Bereich Aktion.
Bei der Einrichtung eines Partners wurde das Eingabefeld Straße auf 40 Zeichen verlängert.