Über die Fristen und Terminkontrolle können Sie Ihre Besuchstermine managen. Eine Auswahl, welchen Status ein Besuchstermin annehmen kann, hinterlegen Sie hier.

Die Auswahl können Sie frei definieren. Einige Varianten sind bereits hinterlegt.

Statusübersicht

Aus der Übersicht heraus können Sie einen weiteren Status anlegen und einen Status bearbeiten bzw. löschen.

EingabefelderErläuterung
NummerJeder Status muss mit einer Nummer versehen werden. Die Nummern 1 bis 99 sind für Vorgaben des Programms reserviert und für die Bearbeitung gesperrt. Für eigene Angaben steht Ihnen der Nummernbereich ab 100 zur Verfügung. In der Übersicht ist in der Spalte Herkunft dokumentiert, ob der Eintrag durch ADNOVA+ vorgegeben oder eigens angelegt wurde.
BezeichnungGeben Sie hier die Bezeichnung ein und wählen Sie Speichern. Der Status wird in die Übersicht übernommen. Mit Speichern + Neu wird der Status in die Übersicht übernommen und das Feld Bezeichnung für eine Neueingabe geleert. Zum Ändern der Bezeichnung wählen Sie den Status aus der Liste aus und überschreiben im Feld Bezeichnung den angezeigten Eintrag.
SchaltflächenErläuterung
  1. Speichern
  2. Speichern + Neu 
  1. Die Eingaben werden gespeichert. Sie stehen anschließend im Eingabefeld des Status.
  2. Die Eingaben werden gespeichert und das Eingabefeld für eine Neueingabe geleert.
NeuWählen Sie Neu, um das Feld Bezeichnung für eine Neueingabe zu leeren. Durch Überschreiben würden Sie die Bezeichnung eines vorhandenen Status ändern.
LöschenWählen Sie in der Übersicht den zu löschenden Eintrag aus und klicken Sie auf Löschen. Nach Bestätigung einer Sicherheitsabfrage wird der Eintrag endgültig gelöscht.
InfobereichErläuterung
KommentarHier können Sie einen Kommentar zum Eintrag einfügen.
SucheGeben Sie den Suchbegriff im Suchfeld oben rechts ein. Es wird auf alle Einträge gefiltert, die den Suchbegriff enthalten.