Die Auswertung Benutzerberechtigungen zeigt Ihnen alle Benutzer mit ihren einzelnen Berechtigungen. In Organisationen können Sie zusätzlich zur Auswertung über die internen Benutzer eine Auswertung über die externen Benutzern (Mandanten) erstellen. Um diese in nur einem Schritt für die externen Benutzer aller Geschäftspartner erstellen zu können, ist sie nicht über den Menübaum auf Partnerebene, sondern auf Unternehmensebene aufzurufen.

> Organisation:

> Unternehmer, die nicht mit einer Buchstelle zusammenarbeiten: Berechtigungsmanagement - Auswertung - Benutzerberechtigung (intern)

Restriktionsbildschirm

Über den Restriktionsbildschirm haben Sie folgende Gestaltungs- und Eingrenzungsmöglichkeiten:

RestriktionsfelderBeschreibung
Auswertungsumfang
BenutzerSie können die Auswertung auf ausgewählte Benutzer eingrenzen. Über die Pfeiltaste werden alle markierten Benutzer aus der Übersicht ausgewählt, mit dem Doppelpfeil werden alle Benutzer in die Auswahl übernommen
Berechtigung im AbschnittWählen Sie aus, welche Berechtigungen dargestellt werden sollen.
Nur erteilte BerechtigungenHier können Sie festlegen, ob in der Auswertung nur die erteilten Berechtigungen dargestellt werden sollen oder alle Berechtigungen.
Zuletzt angemeldetGeben Sie hier ein Datum von und ein Datum bis an, werden nur Benutzer berücksichtigt, die sich im entsprechenden Zeitraum an ADNOVA+ angemeldet hatten.
Auswertungsinhalt
Kommentare ausweisenMarkieren Sie das Kästchen mit der Maus, wenn der zum Benutzer eingegebene Kommentar mit ausgegeben werden sollen. Diese Möglichkeit ist nur gegeben, wenn Sortieren nach Benutzer ausgewählt ist.
Sortierung
..nach BenutzerSie können die Auswertung nach Benutzern sortieren lassen, wenn Sie die Rechte für den einzelnen Mitarbeiter betrachten möchten.
..nach BerechtigungLassen Sie die Auswertung nach Berechtigungen sortieren, wenn Sie überprüfen möchten, welche Mitarbeiter ein bestimmtes Recht haben.
Neue Seite beim...Aktivieren Sie das Feld Neue Seite je Benutzer/je Berechtigung, wenn nach jedem Benutzer bzw. mit jeder neuen Berechtigung eine neue Seite beginnen soll.
SchaltflächenBeschreibung
ÜbernehmenMit Übernehmen starten Sie die Auswertungserstellung. Die Auswertung wird Ihnen am Bildschirm angezeigt. Über die Schaltflächen im unteren Bereich können Sie die Auswertung drucken, archivieren und exportieren.
AbbrechenWählen Sie Abbrechen, wenn Sie die Auswertungserstellung abbrechen möchten.

Druckvorschau