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Die Fakturierungsliste umfasst eine Vielzahl von Auswertungsvarianten, die die Kontrolle der Belege in übersichtlicher Form ermöglicht.

Statt einzelne Belege zu kontrollieren, können Sie Listen über Belege bzw. über in Belegen erfasste Positionen erstellen, z. B. eine Rechnungsausgangsliste.

Hinweis für Anwender des Vorgängerprodukts ADNOVA office

Die Fakturierungsliste löst folgende Auswertungen ab, die in ADNOVA office zur Verfügung standen: Rechnungsausgangsliste; Erfasste Rechnungs-/Gutschriftenposten; Fakturierte Rechnungs-/Gutschriftenposten; Erfasste Rechnungs-/Gutschriftenliste; Fakturierte Rechnungs-/Gutschriftenliste

Restriktionsbildschirm

Über den Restriktionsbildschirm haben Sie folgende Gestaltungs- und Eingrenzungsmöglichkeiten:

RestriktionsfelderBeschreibung

Auswertungsumfang

FakturierungsbuchWählen Sie aus der Übersicht das Fakturierungsbuch aus, für welches die Auswertung erstellt werden soll. Zulässig sind alle Fakturierungsbücher der aktiven Firma, für die Sie entsprechende Rechte haben.
BelegartWählen Sie aus der Übersicht die Belegart aus, zu der eine Fakturierungsliste die erstellt werden soll. Zur Auswahl stehen: Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift.
BearbeitungsstandSie können den Bearbeitungsstand bzw. die Bearbeitungsstände auswählen. Lassen Sie das Auswahlfenster leer, wenn alle Bearbeitungsstände berücksichtigt werden sollen.
Belegdatum von bisSie können die Auswertungserstellung auf Belege mit einem Belegdatum von bis eingrenzen. Lassen Sie das Auswahlfenster leer, wenn alle Belege unabhängig vom Belegdatum berücksichtigt werden sollen.
Beleg-Nr. von bisSie können die Auswertungserstellung auf Belege mit einer Belegnummer von bis eingrenzen. Lassen Sie das Auswahlfenster leer, wenn alle Belegnummer berücksichtigt werden sollen.
Partner-Nr.Sie können die Auswertungserstellung auf Belege bestimmter Partner eingrenzen. Bitte wählen Sie den Partner bzw. die Partner anhand der Partnernummer aus. Lassen Sie das Auswahlfenster leer, wenn alle Partnernummern berücksichtigt werden sollen.
StichwortBei der Verarbeitung eines Belegs können Sie Stichwörter vergeben, die in den Partnerstammdaten hinterlegt werden. Hier kann die Auswahl anhand dieser Stichwörte eingegrenzt werden.
Positionen ausweisenWahlweise können Sie Positionen auf der Liste mit ausweisen. Vorbelegt ist der Ausweis der nicht gesperrten Positionen. Andere Möglichkeiten sind Keine Positionen, Alle Positionen und gesperrte Positionen.

Auswertungsinhalt

 
Preise und Summen ausweisenSetzen Sie hier einen Haken, wenn die Preise mit ausgewiesen werden sollen.

Darstellung

SortierungSie können wählen, in welcher Reihenfolge die einzelnen Belege sortiert sein sollen. Zur Auswahl stehen: Belegdatum, Beleg-Nr. Erfassungsreihenfolge, Partner-Nr. und Partnerbezeichnung). Nehmen Sie keine abweichende Eingabe vor, wird nach Partner-Nr. sortiert.
SortierreihenfolgeSie können wählen, ob aufsteigend oder absteigend sortiert werden soll.
SeitenumbruchGeben Sie an, wann ein Seitenumbruch erfolgen soll. Zur Auswahl stehen: Bei Seitenende, Bei neuem Belegdatum, bei neuer Belegnummer oder bei neuer Partnernummer. Nehmen Sie keine abweichende Eingabe vor, erfolgt der Seitenumbruch nach dem Seitenende.
SchaltflächenBeschreibung
ÜbernehmenMit Übernehmen starten Sie die Auswertungserstellung. Die Auswertung wird Ihnen am Bildschirm angezeigt. Über die Schaltflächen im unteren Bereich können Sie die Auswertung drucken, archivieren und exportieren.
AbbrechenWählen Sie Abbrechen, wenn Sie die Auswertungserstellung abbrechen möchten.

SchaltflächenBeschreibung
DruckenKlicken Sie auf Drucken, um zur Druckerauswahl und zum Druck des Dokuments zu gelangen.
Excel exportierenSie können die Auswertung an Excel übergeben. Es wird eine XLS-Datei erzeugt, die Sie an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer ablegen können.
PDF exportieren (einzeln)Sie können die Auswertung als PDF-Datei erzeugen.
Archivieren (einzeln)Sie können die Auswertungen im Dokumentenmanagement von ADNOVA+ archivieren. Dabei werden ebenfalls PDF-Dateien erzeugt und in der vorgegebenen Aktenstruktur abgelegt.

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